Gemeinde Felde

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

Die erfolgreiche Arbeit in Kindertageseinrichtungen ist abhängig von einer guten Zusammenarbeit aller Beteiligten. So hat auch Teamwork für uns einen hohen Stellenwert im sozialen Miteinander unter Kollegen und Kolleginnen. Unser Team besteht derzeit aus 21 ausgebildeten MitarbeiterInnen (ErzieherInnen, sozialpädagogische AssistentInnen, Heilpädagogin, Kindheitspädagogin) sowie einer FSJlerin. In unseren Krippen- und Elementargruppen fördern und betreuen jeweils zwei pädagogische Fachkräfte (ein/eine ErzieherIn und ein sozialpädagogischer Assistent oder eine sozialpädagogische Assistentin) die zu betreuenden Kinder. Unsere beiden Springkräfte unterstützen uns in Zeiten des personellen Engpasses (Krankheit und/oder Urlaub). Wir alle verstehen uns als BegleiterIn und UnterstützerIn der kindlichen Entwicklung.

Unser professionelles Handeln drückt sich nicht nur in der pädagogischen Arbeit „am Kind“ aus, auch beobachten, dokumentieren und evaluieren wir die kindlichen Entwicklungen sowie den pädagogischen Alltag in unserem Hause. Auch die gemeinsamen und regelmäßig stattfindenden Teambesprechungen, Schulungen und Fortbildungen sowie Fachberatung und Supervision tragen dazu bei die Qualität unserer Arbeit zu sichern und weiterzuentwickeln.

Da wir uns als lernende Organisation für Klein und Groß verstehen, öffnen wir unsere Türen gern für Praktikantinnen und Praktikanten. Auch freuen wir uns über engagierte und motivierte Jugendliche und Erwachsene, die ein FSJ oder BFD bei uns ableisten möchten. Interessierte schicken bitte ein kurzes Bewerbungsschreiben und Lebenslauf per E-Mail oder Post. Vor Antritt der Stelle folgt ein kurzes Vorstellungsgespräch sowie eine eintägige Hospitation.

Das KiTa-Team aus Felde